Tortendesigns Lookbook: Inspiration für neugierige Geniesser*innen

”Aussen hui, innen mmmmhhh”

Scroll dich durch, lass dich inspirieren und entdecke deine Torte.

Eine hochzeitstorte seminaked mit zweietagen. blumen und blattgold.
Sabine O.

Da isst man gerne noch ein Stück mehr weil sie einfach so gut sind.

Wir können AlexArts wirklich nur zu 100% weiterempfehlen. Wer gerne leichte frische und geschmacklich super leckere Torten isst, ist bei AlexArts richtig. Die Torten schmecken so frisch und lecker und liegen einem nicht im Magen. Da isst man gerne noch ein Stück mehr weil sie einfach so gut sind. Wir haben auch für unsere kleinen Gäste Cakepops, Cakesies und Minimuffins backen lassen, diese gingen weg wie warme Semmeln. Die Kids sind Schlange gestanden. Wir werden definitiv wieder bei AlexArts bestellen sobald der nächste Anlass vor der Tür steht.

Du wünschst Dir: Eine Torte, die mit Geschmack begeistert und mit Optik glänzt?

Eine dreistöckige Hochzeitstorte mit getrockneten Blüten
Sylvia W.

Neben der zauberhaften Optik, war die Torte ein geschmackliches Meisterwerk.

Bei Alex ist man bestens aufgehoben, wenn man nicht nur eine optisch umwerfende (Hochzeits-)Torte sondern auch ein wahrlich exquisites Geschmackserlebnis sucht. Mit ihrer Erfahrung und Kreativität hat sie uns geholfen, aus unseren vagen Vorstellungen eine unvergessliche Hochzeitstorte zu kreieren. Neben der zauberhaften Optik mit getrockneten und kandierten Blumen (perfekt abgestimmt auf unsere Location), war die Torte ein geschmackliches Meisterwerk. Wir waren von jedem einzelnen der drei unterschiedlichen Stockwerke begeistert, genauso wie unsere Gäste. Wir haben von allen Seiten gesagt bekommen, dass das die beste Hochzeitstorte ist, die sie je gesehen und gegessen haben – was mein Bräutigam und ich absolut bestätigen können. Wir können Alex jedem Brautpaar wärmstens weiterempfehlen.

Du hast viele Fragen zu deiner Hochzeitstorte? Ich weiß! Hier geht es zu den Antworten:

Genau so stellst du dir deine Torte vor:

null
Elegant und hoch statt plumb und breit
null
Creme Finish statt dicken Fondant-Zuckerüberzug
null
Original statt Kopie
null
Modern statt altfadrisch
null
Eine Torte, bei der dein Gaumen begeistert jubiliert: ‘Das ist die beste Torte, die ich je gegessen habe.’

Dein Wunsch: eine Geburtstagstorte ”Bäääm” statt brav. Hol dir hier alle Infos.

Konditormeisterin Alexandra Gaggl
Alexandra Gaggl © Elias Hartmann

Hallo! Ich bin Alex, deine Konditormeisterin und Komplizin für schmackofatzige und fesche Torten.

Patisserie ist für mich ein Geschmackserlebnis, wenn sie mit verschiedenen Geschmäckern, Texturen und Kontrasten spielt.

Wie süß und salzig bei Salzkaramell. Wie der frisch knusprige Mürbteig und die seidig-cremige, süßsaure Creme einer Tarte au citron. Wie ein Croissant mit seiner zart splitternden Kruste, seinem fluffigem Inneren, seiner leichten Süße und dem buttrigen Geschmack.

Mein oberstes Ziel: ein Geschmacks-Feuerwerk auf deinem Gaumen. Mit einer lebendigen, frischen Patisserie, die mehr drauf hat als süß und fett. Eine Patisserie, die Lust nach mehr macht. Bei der kein Krümmel am Teller übrig bleibt.

Deine wichtigste Frage: ”Wie wird unsere Hochzeitstorte schmecken?”

 

Du warst schon bei mehreren Torten-Verkostungen. Dein entäuschtes Fazit: eh gut, aber halt nicht so, wie du dir deine Torte vorstellst.

Ihr wollt endlich den Geschmack eurer Hochzeitstorte finden? Nicht nur Kuchen und Creme, sondern auch Knusper, frische Früchte und mehrere verschiedene Geschmäcker.

Mit der Hochzeitstorten Probierbox macht ihr eine Entdeckungsreise in eine bezaubernde Geschmackswelt.

Löffelt euch durch die 9 schmackofatzige Sorten und trefft extravagante Geschmäcker. So wird aus dem Blinddate mit dem unbekannten Geschmack die große Tortenliebe. #loveissweet

Eine rosa Box mit #Geschmacksentdecker und zwei Gläsern gefüllt mit Kuchen und Löffel
Zwei Macarons in einer transparenten Box als Gastgeschenk zur Hochzeit
Anna P.

Geschmacksexplosion!! Optisch unglaublich edel, genauso wie wir es uns vorgestellt hatten!

Unsere Hochzeitstorte wurde komplett verputzt, viele Gäste (und das Brautpaar) wollten nämlich unbedingt alle 3 Geschmacksrichtungen probieren! Geschmacksexplosion!! Optisch unglaublich edel, genauso wie wir es uns vorgestellt hatten! Die Makronen, die wir zusätzlich als Gastgeschenke bestellt hatten waren perfekt und sogar mit Namenskarten versehen und vorkonfektioniert.

Dir taugen die Torten, die du hier siehst? Und es klingt genau so, wie du dir deine Torte vorstellst?

 

Na dann! Schreib uns ein paar Zeilen und lass uns über deine Torte sprechen. #caketalk